Wie viele Blog-Beiträge sollten auf eine Money Page verlinken?

Interne Verlinkungstaktiken, Equity Sculpting, Hub-Seiten und Ranking-Erfolge.
Post Reply
gary_w

Wie viele Blog-Beiträge sollten auf eine Money Page verlinken?

Post by gary_w »

Ich baue einen Blog auf, um meine Serviceseiten zu unterstützen. Gibt es eine Faustregel, wie viele Blog-Beiträge ich benötige, um den internen PageRank einer Serviceseite spürbar zu verbessern?
Lisa M.

Re: Wie viele Blog-Beiträge sollten auf eine Money Page verlinken?

Post by Lisa M. »

Es gibt keine Zauberzahl — es hängt vom PageRank der verlinkenden Seiten ab. Fünf Links von Traffic-starken Hub-Seiten schlagen fünfzig Links von Traffic-schwachen tiefen Beiträgen.

Verwende LinkJuice zum Messen: Füge 5 kontextuelle interne Links von deinen PageRank-stärksten Blog-Beiträgen zur Ziel-Serviceseite hinzu. Führe die Analyse nach deinem nächsten Crawl erneut durch.
Petra

Post by Petra »

Ergänzung zu den Redirect-Ketten: Besonders ärgerlich sind die, die durch automatische CMS-Slugs entstehen. Wir hatten über 300 interne Links auf /kategorie/produkt-alt/ die nach einer URL-Struktur-Änderung alle durch eine 301-Weiterleitungskette liefen. LinkJuice hat das innerhalb von Sekunden aufgedeckt.
Marco

Post by Marco »

Was mir bei der Analyse besonders geholfen hat: Die Crawl-Tiefe-Ansicht zusammen mit dem PageRank. Seiten auf Tiefe 4+ mit hohem SEO-Potenzial sind die offensichtlichsten Kandidaten für einen Hub-Aufbau. Diese Info aus einem Tool heraus zu haben spart viel Zeit gegenüber dem manuellen Durchsuchen.
Post Reply