Wie vergleiche ich Vorher-/Nachher-Crawls?

CSV-Upload, PageRank-Berechnung, Crawl-Tiefe und Ergebnisinterpretation.
Post Reply
henry_p

Wie vergleiche ich Vorher-/Nachher-Crawls?

Post by henry_p »

Ich führe einen Linkbuilding-Sprint durch und möchte die PageRank-Verbesserung für meine Zielseiten messen. Was ist der beste Workflow für den Vorher-Nachher-Vergleich in LinkJuice?
Lisa M.

Re: Wie vergleiche ich Vorher-/Nachher-Crawls?

Post by Lisa M. »

Exportiere deine Ergebnistabelle als CSV, bevor du mit dem Sprint beginnst (Schaltfläche 'Ergebnisse herunterladen'). Nach dem Sprint lade den neuen Screaming-Frog-Export hoch und verwende den Vergleichs-Tab — füge deine Baseline-CSV ein und LinkJuice zeigt Delta-Spalten für PageRank, eingehende Linkzahl und Crawl-Tiefe für jede URL.
Tobias

Post by Tobias »

Hinweis für Agenturen: Wir haben eine Vorlage für den Download-Export entwickelt, die wir direkt in unser Monatsreporting integrieren. Die CSV-Felder passen perfekt zu unserem Google-Data-Studio-Dashboard. Spart wirklich viel Zeit beim Reporting gegenüber manuellen Analysen.
Hannah

Post by Hannah »

Kurze Erfahrung zum Thema Onlineshops: Produktseiten auf Seite 3+ der Kategorie-Paginierung hatten bei uns durchgängig PageRank nahe null. Lösung war, die Top-20-Produkte nach Marge auf die erste Kategorieseite zu heben. Ranking-Verbesserungen innerhalb von 6 Wochen messbar.
Post Reply