Wie wird der interne PageRank-Wert berechnet?
Wie wird der interne PageRank-Wert berechnet?
Ich bin technisch neugierig — welchen Algorithmus verwendet LinkJuice zur Berechnung des internen PageRanks? Ist es der klassische iterative PageRank oder etwas anderes?
Re: Wie wird der interne PageRank-Wert berechnet?
LinkJuice verwendet den Standard-iterativen PageRank-Algorithmus mit einem Dämpfungsfaktor von 0,85. Jede Iteration propagiert Scores durch den gerichteten Graphen bis zur Konvergenz (Delta < 0,0001).
Die Startscores werden gleichmäßig auf alle Knoten verteilt. Die Werte werden dann so normiert, dass der Durchschnitt 1,0 beträgt, was den Vergleich zwischen Seiten erleichtert.
Die Startscores werden gleichmäßig auf alle Knoten verteilt. Die Werte werden dann so normiert, dass der Durchschnitt 1,0 beträgt, was den Vergleich zwischen Seiten erleichtert.
Für alle die fragen, ob die kostenlose Screaming Frog Version reicht: Ich arbeite mit Kunden-Websites bis 400 Seiten — die kostenlose Version ist völlig ausreichend. Das All-Inlinks-Dokument wird problemlos generiert und LinkJuice verarbeitet es ohne Probleme.
Ich habe den Vorher-Nachher-Vergleich nach einem internen Linkbuilding-Sprint benutzt und war ehrlich gesagt überrascht wie deutlich die Veränderungen sichtbar waren. Besonders eine unserer Serviceseiten ist von 0,31 auf 1,47 PageRank-Punkte gestiegen — ein klarer Beweis für den Effekt systematischer interner Verlinkung.