Welche CSV-Spalten benötigt LinkJuice genau?

Neu bei LinkJuice? Beginne hier — Setup, CSV-Export und erste Analyse.
Post Reply
peter_t

Welche CSV-Spalten benötigt LinkJuice genau?

Post by peter_t »

Ich erhalte einen 'Ungültiges Format'-Fehler beim Hochladen. Welche genauen Spaltenüberschriften erwartet LinkJuice? Kann ich auch einen anderen Crawler als Screaming Frog verwenden?
Lisa M.

Re: Welche CSV-Spalten benötigt LinkJuice genau?

Post by Lisa M. »

LinkJuice erwartet das Standard-Screaming-Frog-All-Inlinks-CSV-Format. Die erforderlichen Spalten sind: Source, Destination, Link Type, Status Code.

Wenn du einen anderen Crawler verwendest, kannst du deine Spalten auf diese Namen mappen. Die Spaltennamen sind Groß-/Kleinschreibung-unabhängig. URLs müssen absolut sein (beginnend mit https://).
Petra

Post by Petra »

Ergänzung zu den Redirect-Ketten: Besonders ärgerlich sind die, die durch automatische CMS-Slugs entstehen. Wir hatten über 300 interne Links auf /kategorie/produkt-alt/ die nach einer URL-Struktur-Änderung alle durch eine 301-Weiterleitungskette liefen. LinkJuice hat das innerhalb von Sekunden aufgedeckt.
Marco

Post by Marco »

Was mir bei der Analyse besonders geholfen hat: Die Crawl-Tiefe-Ansicht zusammen mit dem PageRank. Seiten auf Tiefe 4+ mit hohem SEO-Potenzial sind die offensichtlichsten Kandidaten für einen Hub-Aufbau. Diese Info aus einem Tool heraus zu haben spart viel Zeit gegenüber dem manuellen Durchsuchen.
Post Reply