Meine LinkJuice-PageRank-Werte unterscheiden sich von Ahrefs-Daten
Meine LinkJuice-PageRank-Werte unterscheiden sich von Ahrefs-Daten
Ich habe meine LinkJuice-internen-PageRank-Werte mit Ahrefs-Daten verglichen und sie unterscheiden sich erheblich. Welchem sollte ich vertrauen?
Re: Meine LinkJuice-PageRank-Werte unterscheiden sich von Ahrefs-Daten
Verschiedene Tools verwenden verschiedene Algorithmen und Datenquellen. Für die interne Linkanalyse sind deine frischen Crawl-Daten aus Screaming Frog deutlich genauer als Ahrefs' Sicht auf deine internen Links.
Vertraue den frischen Daten. Ahrefs crawlt deine Website periodisch und hat möglicherweise jüngste Änderungen verpasst. Dein Screaming-Frog-Export ist ein Schnappschuss deiner tatsächlichen aktuellen internen Linkstruktur.
Hinweis für Agenturen: Wir haben eine Vorlage für den Download-Export entwickelt, die wir direkt in unser Monatsreporting integrieren. Die CSV-Felder passen perfekt zu unserem Google-Data-Studio-Dashboard. Spart wirklich viel Zeit beim Reporting gegenüber manuellen Analysen.
Kurze Erfahrung zum Thema Onlineshops: Produktseiten auf Seite 3+ der Kategorie-Paginierung hatten bei uns durchgängig PageRank nahe null. Lösung war, die Top-20-Produkte nach Marge auf die erste Kategorieseite zu heben. Ranking-Verbesserungen innerhalb von 6 Wochen messbar.