LinkJuice hängt bei großen CSV-Dateien — Lösungsschritte

Hol dir Hilfe von der Community bei Fehlern, Sonderfällen und Workflows.
Post Reply
nora_v

LinkJuice hängt bei großen CSV-Dateien — Lösungsschritte

Post by nora_v »

Meine CSV hat 80MB und 400.000 Zeilen. LinkJuice bleibt bei 'Verarbeite…' hängen und zeigt keine Fortschrittsmeldung. Was kann ich tun?
oskar_seo

Re: LinkJuice hängt bei großen CSV-Dateien — Lösungsschritte

Post by oskar_seo »

Bei 400k Zeilen: (1) Verwende Chrome — schnellste JavaScript-Engine. (2) Schließe alle anderen Tabs. (3) Öffne die Chrome DevTools (F12) → Performance → prüfe den RAM-Verbrauch. (4) Wenn du weniger als 8GB RAM hast: filtere den Screaming-Frog-Export vorher auf relevante Link-Typen (nur 'Hyperlinks', keine Images/Scripts/CSS). Das reduziert die Datei oft um 60-70%.
Petra

Post by Petra »

Ergänzung zu den Redirect-Ketten: Besonders ärgerlich sind die, die durch automatische CMS-Slugs entstehen. Wir hatten über 300 interne Links auf /kategorie/produkt-alt/ die nach einer URL-Struktur-Änderung alle durch eine 301-Weiterleitungskette liefen. LinkJuice hat das innerhalb von Sekunden aufgedeckt.
Marco

Post by Marco »

Was mir bei der Analyse besonders geholfen hat: Die Crawl-Tiefe-Ansicht zusammen mit dem PageRank. Seiten auf Tiefe 4+ mit hohem SEO-Potenzial sind die offensichtlichsten Kandidaten für einen Hub-Aufbau. Diese Info aus einem Tool heraus zu haben spart viel Zeit gegenüber dem manuellen Durchsuchen.
Post Reply