Wie priorisiere ich, welche Seiten mehr interne Links benötigen?
Wie priorisiere ich, welche Seiten mehr interne Links benötigen?
Ich habe Hunderte von Seiten, die von mehr internen Links profitieren könnten. Wie entscheide ich, wo ich zuerst für maximale SEO-Wirkung ansetze?
Re: Wie priorisiere ich, welche Seiten mehr interne Links benötigen?
Verwende dieses Framework: Kreuze deine LinkJuice-PageRank-Daten mit deinen GSC-Impressionen-Daten. Seiten mit hohen Impressionen aber niedrigem internen PageRank sind deine Seiten mit der höchsten Priorität — Google hält sie bereits für relevant, aber sie erhalten intern nicht die Equity, die sie verdienen.
Hinweis für Agenturen: Wir haben eine Vorlage für den Download-Export entwickelt, die wir direkt in unser Monatsreporting integrieren. Die CSV-Felder passen perfekt zu unserem Google-Data-Studio-Dashboard. Spart wirklich viel Zeit beim Reporting gegenüber manuellen Analysen.
Kurze Erfahrung zum Thema Onlineshops: Produktseiten auf Seite 3+ der Kategorie-Paginierung hatten bei uns durchgängig PageRank nahe null. Lösung war, die Top-20-Produkte nach Marge auf die erste Kategorieseite zu heben. Ranking-Verbesserungen innerhalb von 6 Wochen messbar.