Beste Strategie zur Behebung von Waisen-Seiten, die LinkJuice gefunden hat

Interne Verlinkungstaktiken, Equity Sculpting, Hub-Seiten und Ranking-Erfolge.
Post Reply
claire_b

Beste Strategie zur Behebung von Waisen-Seiten, die LinkJuice gefunden hat

Post by claire_b »

LinkJuice hat 47 Waisen-Seiten auf meiner Website gefunden — hauptsächlich alte Blog-Beiträge und Landing Pages. Was ist die effizienteste Strategie, um diese zu beheben?
Lisa M.

Re: Beste Strategie zur Behebung von Waisen-Seiten, die LinkJuice gefunden hat

Post by Lisa M. »

Priorisiere Waisen nach Traffic (prüfe GA4 zusammen mit deinen LinkJuice-Ergebnissen). Waisen mit hohem Traffic sind deine größten Gewinne.

Für Blog-Beiträge: Füge sie zu relevanten Kategorie-/Tag-Seiten hinzu und verlinke auf sie von thematisch verwandten Beiträgen mit natürlichem Ankertext. Für Landing Pages: Erwäge das Hinzufügen eines 'Verwandte Ressourcen'-Abschnitts zu deinen Hauptserviceseiten.
Jan

Post by Jan »

Für alle die fragen, ob die kostenlose Screaming Frog Version reicht: Ich arbeite mit Kunden-Websites bis 400 Seiten — die kostenlose Version ist völlig ausreichend. Das All-Inlinks-Dokument wird problemlos generiert und LinkJuice verarbeitet es ohne Probleme.
Julia

Post by Julia »

Ich habe den Vorher-Nachher-Vergleich nach einem internen Linkbuilding-Sprint benutzt und war ehrlich gesagt überrascht wie deutlich die Veränderungen sichtbar waren. Besonders eine unserer Serviceseiten ist von 0,31 auf 1,47 PageRank-Punkte gestiegen — ein klarer Beweis für den Effekt systematischer interner Verlinkung.
Post Reply