Was bedeutet 'interner PageRank' in den Ergebnissen?

Neu bei LinkJuice? Beginne hier — Setup, CSV-Export und erste Analyse.
Post Reply
anna_w

Was bedeutet 'interner PageRank' in den Ergebnissen?

Post by anna_w »

In meinen LinkJuice-Ergebnissen sehe ich eine Spalte namens 'interner PageRank'. Ist das dasselbe wie Googles PageRank? Wie wird er berechnet und was bedeutet ein höherer Wert?
Lisa M.

Re: Was bedeutet 'interner PageRank' in den Ergebnissen?

Post by Lisa M. »

Der interne PageRank ist ein relativer Wert, der ausschließlich auf deinem internen Linkgraph basiert — er hat nichts direkt mit Googles PageRank zu tun.

LinkJuice führt den PageRank-Algorithmus auf deinen internen Links aus: Seiten mit mehr eingehenden Links von bereits gut bewerteten Seiten erhalten höhere Werte. Ein Wert von 1,0 bedeutet, dass die Seite einen durchschnittlichen Anteil an Equity erhält. Werte über 1,5 sind starke Hubs; unter 0,3 bedeutet, dass die Seite intern schlecht verlinkt ist.
Jan

Post by Jan »

Für alle die fragen, ob die kostenlose Screaming Frog Version reicht: Ich arbeite mit Kunden-Websites bis 400 Seiten — die kostenlose Version ist völlig ausreichend. Das All-Inlinks-Dokument wird problemlos generiert und LinkJuice verarbeitet es ohne Probleme.
Julia

Post by Julia »

Ich habe den Vorher-Nachher-Vergleich nach einem internen Linkbuilding-Sprint benutzt und war ehrlich gesagt überrascht wie deutlich die Veränderungen sichtbar waren. Besonders eine unserer Serviceseiten ist von 0,31 auf 1,47 PageRank-Punkte gestiegen — ein klarer Beweis für den Effekt systematischer interner Verlinkung.
Post Reply