Soll ich Nofollow-Links in meine Analyse einbeziehen?
Soll ich Nofollow-Links in meine Analyse einbeziehen?
Ich habe viele Nofollow-interne-Links (hauptsächlich Navigation und Footer). Soll ich sie in die PageRank-Berechnung einbeziehen oder herausfiltern?
Re: Soll ich Nofollow-Links in meine Analyse einbeziehen?
Für die PageRank-Analyse empfehlen wir, Nofollow-Links auszuschließen. Google ignoriert Nofollow für den PageRank-Fluss, daher ergibt die Einbeziehung ein verzerrtes Bild der tatsächlichen Equity-Verteilung.
Verwende den 'Link Type'-Filter in LinkJuice, um die Analyse nur mit Dofollow-Links durchzuführen. Der Unterschied zeigt dir, wie viel Equity durch Nofollow-Links in deiner Navigation 'verloren geht'.
Verwende den 'Link Type'-Filter in LinkJuice, um die Analyse nur mit Dofollow-Links durchzuführen. Der Unterschied zeigt dir, wie viel Equity durch Nofollow-Links in deiner Navigation 'verloren geht'.
Für alle die fragen, ob die kostenlose Screaming Frog Version reicht: Ich arbeite mit Kunden-Websites bis 400 Seiten — die kostenlose Version ist völlig ausreichend. Das All-Inlinks-Dokument wird problemlos generiert und LinkJuice verarbeitet es ohne Probleme.
Ich habe den Vorher-Nachher-Vergleich nach einem internen Linkbuilding-Sprint benutzt und war ehrlich gesagt überrascht wie deutlich die Veränderungen sichtbar waren. Besonders eine unserer Serviceseiten ist von 0,31 auf 1,47 PageRank-Punkte gestiegen — ein klarer Beweis für den Effekt systematischer interner Verlinkung.