Kann ich mehrere Domains gleichzeitig in LinkJuice analysieren?
Kann ich mehrere Domains gleichzeitig in LinkJuice analysieren?
Ich betreue mehrere Websites für verschiedene Kunden. Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Crawl-Exporte gleichzeitig in LinkJuice zu laden und zu vergleichen?
Re: Kann ich mehrere Domains gleichzeitig in LinkJuice analysieren?
Aktuell kann LinkJuice nur eine CSV pro Session laden. Öffne einfach mehrere Browser-Tabs — je einen pro Kunde. Die Analyse läuft komplett im Browser, also kein Problem mit parallelen Sessions.
Für Agenturen: speichere die Ergebnis-CSVs mit Kundenname und Datum im Dateinamen. So hast du immer eine historische Vergleichsbasis und kannst Verbesserungen über Zeit dokumentieren.
Ich kann das nur bestätigen. Bei meinem Projekt habe ich zunächst auch nicht verstanden, warum bestimmte Seiten so niedrig bewertet waren. Nach einem genaueren Blick stellte sich heraus, dass alle Navigationslinks Nofollow-Attribute hatten — das hat den gesamten PageRank-Fluss verzerrt. Mit dem Dofollow-Filter war das Bild sofort viel klarer.
Zum Thema Waisen-Seiten: Ich erstelle immer eine separate Liste nach Traffic-Segmenten (Top 20%, Mittelfeld, kein Traffic). Seiten ohne Traffic, die auch verwaist sind, wandern direkt in die noindex-Liste. Das reduziert den Audit-Aufwand erheblich und man konzentriert sich auf das Wesentliche.